Projektausschreibungen
Erstellen & Durchführen von Projektausschreibungen
Wir machen eine objektive und neutrale Bestandsaufnahme Ihrer Aufzüge vor Ort.
Basierend auf die Ausgangslage und Ihre Bedürfnisse erstellen wir eine optimale Ausschreibung.

Unsere Leistungen für Sie
- Erstellen von herstellerneutralen Ausschreibungsunterlagen gemäss Ihren Anforderungen
- Versenden der Projektausschreibungen
- Begehung vor Ort mit den Aufzugsfirmen und bauseitigen Firmen (z.B. Baumeister, Elektriker, etc.)
- Auswertung der eingehenden Angebote
- Erstellen eines Kostendaches der Investition inkl. den langfristigen Kosten
- Erstellen eines detaillierten, aussagefähigen Angebotsvergleich mit Empfehlung
- Führen der Vergabeverhandlungen
- Erarbeiten des Werksvertrages
Unsere Aufgaben bei Projektausschreibungen
Um eine sichere Kostenübersicht zu behalten:
- klären wir bereits zu diesem Zeitpunkt ab, welche zusätzlichen Arbeiten (z.B. Baumeister, Elektriker, etc.) notwendig sind.
- unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse definieren wir mit Ihnen gemeinsam die konkreten Ziele
- wir erstellen einen Entwurf der Ausschreibung, welcher durch Ihnen freigegeben wird
- anschliessend erarbeiten wir eine definitive Ausschreibung und kümmern uns um deren Umsetzung
- nach der Übergabe des Aufzugs sind wir auch in der Garantiephase für Sie da
Wichtig: Sie sind jederzeit mit einbezogen und Sie treffen alle Entscheidungen.